DIE LINKE. Bezirksverband Pankow
Pressemeldung Benn trifft Herrmann

Pankows Bezirksbürgermeister Sören Benn trifft

seine Amtskollegin Monika Herrmann aus Friedrichshain-Kreuzberg

Bereits zum fünften Mal in der Reihe "Benn trifft" kommt Pankows Bezirksbürgermeister Sören Benn (DIE LINKE.) mit einer interessanten Persönlichkeit ins Gespräch.

Am 21. Oktober 2019 trifft er zu einem Gespräch über Politik, Klischees und Widersprüche nahe der gemeinsamen Bezirksgrenze auf Monika Herrmann (Grüne), Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg:

Mauerpark und Görli. Hipsterbezirke und Bionaden-Biedermeier.

Blechlawine trifft auf Kampfradler*innen.

Rot-Rot-Grüner oder Grün-Rot-Roter Himmel über Berlin mit Strahlkraft für den Bund?

Wie geht fortschrittliche Kommunalpolitik in den Bezirken, die wachsende Großstädte sind? Welchen Spielraum haben die Bürgermeister*innen in und zwischen den eigenen Bezirksämtern und den Berliner Senatsverwaltungen? Ziehen sie an einem Strang oder geht's um "die da oben und wir hier unten"? Wie reagiert die Bezirkspolitik auf große soziale Heterogenität und Zuzug?

Montag, 21. Oktober

Kurt-Tucholsky-Bibliothek
Esmarchstraße 18

Eindrücke früherer Veranstaltungen:

Download:

Wenn Sie mehr über DIE LINKE. in Pankow wissen wollen, dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vorbei:

www.die-linke-pankow.de

Wir sind mehr als 1.000 Mitglieder, stellen die stärkste Fraktion und den Vorsteher der BVV sowie den Bezirksbürgermeister und sind mit 2 Senator*innen, dem Vorsitzenden der Linksfraktion Berlin und der stellv. Landesvorsitzenden in Berlin vertreten.

Hier finden Sie unsere Nachrichten, Aktionen und Termine.