DIE LINKE. Bezirksverband Pankow
Pressemeldung 7. Hauptversammlung der LINKEN Pankow am 7. Dezember 2019

7. Hauptversammlung DIE LINKE. Pankow am 7. Dezember

Am 7. Dezember findet ab 10 Uhr die 1. Tagung der 7. Hauptversammlung des Bezirksverbands DIE LINKE. Pankow in der Rosa-Luxemburg-Stiftung statt.

Die aktuelle Tagesordnung mit Zeitplan finden Sie hier. Hauptredner*in werden der Vorsitzende der Berliner Linksfraktion Udo Wolf zu "R2G in Berlin" und die Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen Katrin Lompscher zu den "aktuellen Auseinandersetzungen in der Mieten- und Wohnpolitik" sein.

Die Bezirksvorsitzende Sandra Brunner wird den Ausblick auf die Aufgaben der LINKEN in den nächsten beiden Jahren geben. Das Superwahljahr 2021 wirft bereits seine Schatten voraus.

Es werden ein neuer Bezirksvorstand gewählt und die vorliegenden Anträge behandelt. DIE LINKE. Pankow wird sich zur Verkehrssituation im Nordosten positionieren und Lösungsvorschläge für eine bessere Verkehrspolitik unterbreiten. Die Verkehrswende muss endlich auch für den Nordosten Pankows kommen.

In einer Resolution wird sich DIE LINKE. Pankow zudem klar gegen den zunehmenden Antisemitismus und Rassismus positionieren und die Bürger*innen aufrufen, sich am Gedenken anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung des KZ- und Vernichtungslagers Auschwitz am 27. Januar 2020 am ehem. Jüdischen Waisenhaus zu beteiligen.

Alle Unterlagen und Dokumente der Hauptversammlung gibt es im Antragsheft.

Die Hauptversammlung findet im Münzenbergsaal der Rosa-Luxemburg-Stiftung am Franz-Mehring-Platz 1 (Nähe S Ostbahnhof) statt.

Wenn Sie mehr über DIE LINKE. in Pankow wissen wollen, dann schauen Sie doch mal auf unserer Webseite vorbei:

www.die-linke-pankow.de

Wir sind mehr als 1.000 Mitglieder, stellen die stärkste Fraktion und den Vorsteher der BVV sowie den Bezirksbürgermeister und sind mit 2 Senator*innen, dem Vorsitzenden der Linksfraktion Berlin und der stellv. Landesvorsitzenden in Berlin vertreten.

Hier finden Sie unsere Nachrichten, Aktionen und Termine.