Zurück zur Startseite

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

Kontakt

Florian Schöttle

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28 
in 10178 Berlin

fon: 24 00 93 01
florian.schoettle@die-linke-berlin.de

 

Florian Schöttle

Direkt in Pankow

Wahlkreis 03 06

und auf Platz 46 der Landesliste

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

mir liegt die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der freiberuflich Tätigen im Kulturbereich besonders am Herzen und die Versorgung aller mit gutem Wohnraum zu bezahlbaren Preisen.

In meinem Wahlkreis kümmere ich mich besonders um die Stabilisierung der Lebenshaltungskosten und den Erhalt lebendiger Kieze auch durch die Förderung solidarischer Nachbarschaften und die Stärkung der Mieterselbsthilfe. Deshalb am 18.9.: Zweitstimme DIE LINKE. Erststimme Schöttle.

Hier können Sie mich treffen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Zur Person

Ich bin 1956 in Stuttgart geboren, seit über 30 Jahren Berliner Bürger, immer engagiert in sozial aktiven und solidarischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaften. Ich habe Bürgerinitiativen mitgetragen, Betroffenenräte organisiert und arbeitsmarktpolitische und soziokulturelle Projekte mit aufgebaut. Dabei ging es mir immer darum, gesellschaftlichen Wandel sozial zu gestalten. Als Öffentlichkeits- und Kulturarbeiter bin ich aktiv in den Bereichen Jugendhilfe, Arbeitsmarkt-, Kultur- und Wohnungspolitik.

Beruflich bin ich beim Kulturwerk des BBK Berlin für das Berliner Atelierprogramm zuständig. Ehrenamtlich arbeite ich im Vorstand eines gemeinnützigen Vereins zur Wohnraumbeschaffung und in einem Netzwerk für genossenschaftliche Wohnprojekte.

In Pankow möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle in ihrem Kiez bleiben können und mit dem Mauerpark ein großes Stadtgrundstück für alle verfügbar bleibt.