Zurück zur Startseite

Die Linke im Wahlkampf

Hier finden Sie berlinweit unsere

Veranstaltungen

und berlinweit alle Termine unserer

Kandidat_innen

Kontakt

Eveline Lämmer

Karl-Liebknecht-Haus
Kleine Alexanderstraße 28 
in 10178 Berlin

fon: 24 00 93 01
eveline.laemmer@die-linke-berlin.de

 

Eveline Lämmer

Direkt in Pankow

Wahlkreis 03 02

und auf Platz 33 der Landesliste

 

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Ich trete für die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben, für existenzsichernde Arbeit und die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements ein. Kitas, Freizeiteinrichtungen, Familienberatungen, Sozialstationen, Begegnungsstätten, Sport,- und Kulturzentren sind wichtige Teilhabe-Zentren. Für deren Weiter-Entwicklung werde ich mich einsetzen.

Deshalb bitte ich Sie um Ihre Zweitstimme für die DIE LINKE und um Ihre Erststimme hier im Wahlkreis 2 in Pankow.

Hier können Sie mich treffen

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Zur Person

Ich wurde 1953 geboren und lebe seit 16 Jahren in Berlin. Meine politische Tätigkeit begann 1995 mit der Wahl als Bezirksverordnete im Prenzlauer Berg. Seit dieser Zeit widme ich mich der Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheit, Arbeit und Soziales.

Konsequent habe ich mich als sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion Pankow gegen die soziale Kälte der Bundesregierung eingesetzt. Der Rückbau des Sozialsystems bedroht die Hilfen für die Schwächsten und führt zu Lohn-, Kinder- und Altersarmut.

Als Erzieherin, diplomierte Kulturwissenschaftlerin und Sozialmanagerin besitze ich spezifische Kenntnisse, die ich in der politischen Arbeit sinnvoll einsetze. In meiner hauptberuflichen Tätigkeit entwickle ich soziale Projekte. Arbeit ist für mich mehr als Erwerbsarbeit. Deshalb arbeite ich ehrenamtlich als Stellvertretende Landesvorsitzende der Volkssolidarität Berlin e.V.

06. September 2011

In der »Taverna Kreta«

Bürgerversammlung mit den Direktkandidaten der Linkspartei, der SPD, der CDU und den Grünen... mehr 

02. September 2011

Ausbildungsjahr

Gemeinsam mit Stefan Liebich, Mitglied des Bundestages DIE LINKE, nahm auch ich als Direktkandidatin an der traditionellen Eröffnungsveranstaltung des ABB Trainings Center im Pankow Park in meinem Wahlkreis teil. ... mehr 

31. August 2011 Eveline Lämmer

Zweite Bürgerversammlung zur »Heidekrautbahn«

Bürger aus Wilhelmsruh trafen sich nun schon zum zweiten Mal, um sich über die Wiederaufnahme des regulären Betriebes der Heidekrautbahn auszutauschen, sich zu informieren und ihre Vorbehalte, Sorgen und Forderungen vorzutragen. Zu dieser Versammlung ... mehr 

28. August 2011

Zu Gast im »Sonnenhof«

Die Björn-Schulz-Stiftung lud zu ihrem 8. Sommerfest ein. Gerne nahm ich die Einladung an. Das Straßenfest in der Wilhelm-Wolff-Straße war Anziehungspunkt vieler interessierter Bürger. Ich habe eine ganz besondere Verbindung zum »Sonnenhof«. 2002 ... mehr 

15. August 2011 Erklärung

Lücke zu bis Wilhelmsruh

Wir, die Direktkandidaten der LINKEN für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis 1 aus Reini­ckendorf und Wahlkreis 2 aus Pankow, wollen dazu beitragen, das Vorhaben der Niederbar­nimer Eisenbahn AG voran zu bringen. Viele Einwohner ... mehr