Zurück zur Startseite
Die ganze Pracht ganz groß ...

Am 28.7.2009 bekam der Bezirk Pankow nebenstehendes Wappen verliehen.

 
Die Wappenfiguren sollen Weltoffenheit, Toleranz und Gastlichkeit (geöffnetes Tor), wirtschaftlich-technischen Fortschritt und Mobilität (Rad) sowie Prosperität und Wachstum (Dolde) verkörpern.

Büro der Linksfraktion

 
Bezirksamt Fröbelstraße 17 
Haus 7  •  Zimmer 109

Eingang auch Prenzlauer Allee 70

ÖPNV


 Bahnhof Prenzlauer Allee
 S41,  S42,  S8,  S85, S9
 

 M2 Fröbelstraße oder 
 M10 Prenzlauer Allee 
 

Die BVV ist online

Bürgerinformationssystem der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin

www.berlin.de/ba-pankow

27. März 2018 Linksfraktion in der BVV

Rahmen und Verfahren für den »Blankenburger Süden« vom Kopf auf die Füße stellen!

Die Fraktionen der LINKEN und der SPD haben zur aktuellen Debatte um die Planungen für den »Blankenburger Süden« einen gemeinsamen Beschlussentwurf in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow eingebracht. Der Antrag wurde durch die Mehrheit aus den anderen Fraktionen und Gruppen in der BVV in den Ausschuss für Stadtentwicklung überwiesen. Die Vorsitzenden der Linksfraktion, Matthias Zarbock, und der SPD, Roland Schröder, erklären dazu: Wir, Linksfraktion und SPD-Fraktion, stehen zu unsere mehr

 
7. März 2018 Linksfraktion in der BVV

»Stadt weiterbauen: Alternativen für den Blankenburger Süden«

Bei der Auftaktveranstaltung zum Blankenburger Süden wurde auch die Pankower Kommunalpolitik von den Varianten zu Entwicklungsalternativen im größten Berliner Wohnungsneubau-Projekt überrascht. Die im Prozess der vorbereitenden Untersuchungen entwickelten Planspiele sehen nun u.a. die Überplanung von Erholungsanlagen außerhalb des Kerngebietes, den Bau der Tangentialverbindung Nord und die Verlagerung von Gewerbegebieten vor. Der Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion in der BVV Pankow, Matthia mehr

 
8. Februar 2018 Linksfraktion in der BVV

Wir trauern um Dr. Herbert Hanke

Todesnotiz mehr

 
18. Januar 2018 Aus der Presse

Die Bezirke sind keine Dorftrottel

Debatte um Eingriffsrecht in Berlin: Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hatte sich eine Beschränkung der Bezirksmacht gewünscht. Seine Kollegen in den Bezirksämtern wehren sich dagegen mehr

 
18. Januar 2018 Linksfraktion in der BVV

Kommunales Vorkaufsrecht jetzt auch in Pankow!

Gemeinsame Presseerklärung der Pankower Fraktionsvorsitzenden von LINKE, SPD und Grünen mehr

 
Aktuelle Anfragen
1. Dezember 2018 Abt. Umwelt und öffentliche Ordnung

Verweigern obdachlose Menschen großflächig Angebote der Obdachlosenhilfe?

Die hier in Rede stehende Behauptung wurde vom Stadtrat nicht getätigt. Eine konkrete Ablehnung von Hilfsangeboten durch Obdachlose im Bezirk Pankow ist nicht bekannt. Inwieweit obdachlose Personen die bei Ansprachen durch Mitarbeiter*Innen des Ordnungsamtes weiter gereichten Informationen über Hilfsangebote tatsächlich nutzen, kann nicht nachgewiesen ... mehr 

Die Linksfraktion in der BVV Pankow von Berlin

In der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) mit 55 Mitgliedern stellt DIE LINKE in der VIII. Wahlperiode mit 13 Bezirksverordneten die stärkste Fraktion.

Wir sind offen für alle Fragen, Hinweise und natürlich auch konkrete Mitarbeit, unsere Fraktionssitzungen sind öffentlich.

Alle Bezirksverordneten arbeiten ehrenamtlich und sind über die entsprechenden Links auch per eMail ansprechbar.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in den Sprechstunden – während der Sitzungswochen der BVV montags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr und donnerstags in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Fraktionsbüro

Fröbelstraße 17 in 10400 Berlin
fon 42 02 08 73  |  fax 42 02 08 74 
mailto: kontakt@linksfraktion-pankow.de 
 
sip +49-30-69203814